JoomlaTemplates.me by iPage Reviews

Projekttag in der Grundschule Maisach

Als Teil des Musik Netzwerks Maisach hat das Akkordeonorchester dieses Jahr am 15. März wieder in Kooperation mit dem Gesangverein und der Blaskapelle einen Projekttag Musik in der Grundschule Maisach veranstaltet. In Zusammenarbeit mit den Lehrkräften der Grundschule, konnten die Vertreter der einzelnen Vereine bei vielen Kindern Begeisterung und Freude für die Musik und das gemeinsame Musizieren wecken, was das erklärte Ziel des Projekttags ist es.

Angeleitet von Franz Kellerer, Alexander Freitag und Christian Meister konnten die Kinder einen Schulttag lang gemeinsam Lieder singen. Dabei wurden die einzelnen Instrumente vorgestellt und gezeigt, wie sie funktionieren.

In Kleingruppen durften die 3. und 4. Klassen anschließend selbst Hand anlegen und die Instrumente sogar selbst ausprobieren. Alexander Freitag vom Akkordeonorchester wurde dabei tatkräftig von Erich Sokollik und Rebecca Lampe unterstützt.